30 Tage RückgaberechtKostenloser Versand & RückversandHilfe & Kontakt

Städtetrip: So wohnt Frankfurt!

 
Frankfurt ist eine Metropole im Kleinformat – und gerade das macht die Stadt am Main so lebenswert! Hier ist man am Puls der Zeit, aber gleichzeitig nicht dem Stress und der Hektik der Megastädte ausgesetzt. Wie es sich in der hessischen Hauptstadt lebt, erklärt uns Einrichtungsexpertin Nina:

 

„Frankfurt ist dynamisch und schnelllebig, gleichzeitig aber auch gemütlich und traditionell: zum Beispiel in den urigen Apfelweinkneipen, wo man sich nach Feierabend in – zum Teil fast dörflich anmutenden Stadtteilen – zum Schoppen trifft. Und: Die Metropole am Main ist bunt und vielfältig: 180 Nationen leben hier zusammen. Architektonisch ist vom schicken Neubaugebiet, dem alten, historischen Stadtkern und großartigen Villenvierteln alles vorhanden. Entsprechend groß ist die Einrichtungsvielfalt der Frankfurter:

 
 

Das Designerloft

 

Sofa Hudson grau in Einrichtung
Sofa Hudson

 

Wer sich viel Platz zum Wohnen und ein großzügiges Raumgefühl zum Leben wünscht, für den ist ein Loft mit Blick über die Frankfurter Skyline genau das richtige. In einer Loft-Wohnung gibt es in der Regel keine abgrenzenden Wände: Alles ist offen gestaltet, frei zugängig und weitläufig. Für so einen urbanen Lebensraum eignen sich große und individuelle Möbel: Sofa Hudson strotzt mit seiner großzügigen Sitzflächen nur so vor Gemütlichkeit. Dank des schnörkellosen Designs lässt sich das prächtige Stück in viele Einrichtungsstile integrieren. Individuelle Einzelstücke wie zum Beispiel Stehleuchte Arcata runden die Sofaecke im Loft ab, erzeugen ein atmosphärisches Licht und ein ungezwungenes Ambiente.

 

 

Nordend-Charme

 

Sideboard Loca grau in Einrichtung
Sideboard Loca

 

Im Frankfurter Stadtteil Nordend findet man viele charmante Altbauwohnungen. Im Altbau ist bei der Einrichtung (beinahe) alles erlaubt! Für Wohnlichkeit sorgen gemütliche Polstermöbel wie Sofa Hudson in blau. Neben dem Sofa können auch die anderen Polstermöbel in den großzügig geschnittenen Räumen der Altbauwohnung größer ausfallen. Ein gekonnter Stilbruch bringt zusätzlich Spannung in die Einrichtung: Sideboard Loca ist zwar skandinavisch angehaucht, sorgt mit seinem formschönen Design aber auch in südlicheren Breiten für ein stilvolles Ambiente.“

 

Nina Matussek, Einrichtungsberaterin Showroom Frankfurt am Main

 
Wollen Sie sich auch stilvoll einrichten? Dann besuchen Sie uns doch mal in einem unserer sechs Showrooms! »