5 Fragen an: Die Designerinnen VONSCHWANENFLÜGELPUPKE

Fashion meets Home! Motive zum Träumen sind das Markenzeichen der Berliner Modedesignerinnen Eleonore von Schwanenflügel und Stephanie Pupke, die zusammen das Modelabel VONSCHWANENFLÜGELPUPKE bilden. Wir haben die Designerinnen, die für Fashion For Home jüngst zwei exklusive Kissendesigns entworfen haben, zum Interview getroffen:

 

Liebe Eleonore, liebe Stephanie – Wie kommt ihr zu den aufwändigen Motiven, die sich jeweils über eine gesamte Kollektion ziehen?

Unsere Motive sind ja sehr gegenständlich. Es sind Gegenstände die uns im realen Leben begegnen und uns über ihr Wesen hinaus berühren. Die Futterrüben aus unserer ersten Saison, zum Beispiel, sind allgemein als Gemüse bekannt. Ihre Zuordnung als für uns heimische Wurzel gibt ihr eine Bedeutung und birgt somit eine gewisse Emotion. Das Drucken auf reinste Seide in Italien erhebt das Motiv dann zu einem Fashion-Thema.
 

 

Was ist eurer Meinung nach ein absoluter Fashion-Fauxpas – und was ein Interior-Fauxpas?

Ein Fauxpas ist der Verstoß gegen einen vorgegebenen Code und ist damit einfach unangemessen. Bedauerlich, jedoch ohne Belang für die Umwelt, finden wir eine Garderobe oder Einrichtung ohne Persönliches. Das reine Zusammenstellen teurer Bekleidung oder Möbel ohne eine Geschichte wird selten als schön empfunden.

 

Kissen VONSCHWANENFLÜGELPUPKE
Kissen VONSCHWANENFLÜGELPUPKE

Welche drei Fashion For Home Produkte würdet ihr euch sofort in den Warenkorb legen?

Unsere absoluten Lieblingsprodukte sind die bedruckten Kissen, die wir für Fashion For Home entwickelt haben. Sie sind, ähnlich unseren Schals, ein Accessoire und verleihen dem Raum das gewisse Etwas. Auch eine sonst zurückhaltende, elegante  Garderobe oder Umgebung wird so belebt. Wir freuen uns riesig, dass mit Kissen Kaja und Kissen Konradine nun unsere Sommer-Prints aus der Kollektion “Dizzy Heights” in den Verkauf kommen und so bunte Wohnakzente setzen.

 

Sofa Hudson ist nicht nur eine perfekte Basis für einen Berg von Kissen, in die man genüsslich eintaucht und verweilt. Es erweckt in seiner visionären Formgebung auch den Eindruck mit Luft gefüllt zu sein und passt daher besonders gut zu unseren luftigen Sommergedanken.
Aus vielen Gründen mögen wir die Wandleuchte Yeye sehr. Zum Einen hat sie das von uns sehr geliebte quadratische Format; des Weiteren kann man mit der Lampe tolle Effekte erzielen – besonders mit der Verdichtung vieler Lampen. Mit der klassischen Form und dem goldenen Kontrast im Inneren entspricht sie sehr den Reizen, die auch wir in unserer Arbeit finden. Wir hätten bereits einige Ideen, der Leuchte einen Print zu widmen…
 
 
Liebe Eleonore, liebe Stephanie – vielen Dank für das interessante Interview!

 
 

Entdecken Sie alle Kissen von Fashionforhome »