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Rücksendung

Einzuschätzen, wie ein Einrichtungsgegenstand tatsächlich in der Wohnung wirkt, ist nicht einfach. Für uns ist es daher ganz selbstverständlich, dass Sie kein unnötiges Risiko eingehen müssen.
Falls Sie also einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie sich gerne vor der Rücksendung an den Kundenservice wenden, um ihre individuellen Möglichkeiten zu besprechen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • 30 Tage Rückgaberecht
  • kostenlose Rücksendung
  • unkomplizierte Abwicklung

Freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht

Unkomplizierte Abwicklung - Ihre Checkliste für den Rückversand:
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1. Bitte prüfen Sie die Ware bei Entgegennahme auf Transportschäden.
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2. Kontaktieren Sie den Kundenservice
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3. Abwicklung nach Produktgröße durch Paket oder Spedition

1.Prüfung der Ware bei Entgegennahme

Bitte prüfen Sie die Ware bei Entgegennahme auf Transportschäden. Alle versandfertigen Produkte werden regelmäßig überprüft und sorgfältig behandelt. In dem unwahrscheinlichsten Fall, dass es Anzeichen von Transportschäden gibt, vermerken Sie den Schaden auf dem Lieferschein und benachrichtigen Sie zeitnah telefonisch oder per E-Mail unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen bei der Lösung des Problems so schnell wie möglich weiterhelfen.

2. Kontakt zum Kundenservice

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice:
Telefon: 030-30 600 500 Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr & Sa 9-18 Uhr
E-Mail: service@fashionforhome.de

Dieser wird für Sie eine Abholung bzw. einen Rückversand unkompliziert in die Wege leiten. Die Rücksendung ist im Rahmen der Ausübung Ihres 30-tägigen Rückgaberechts selbstverständlich kostenfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Erstattung des vollen Rechnungsbetrages bei Rückgabe eines oder mehrerer Produkte nur dann in voller Höhe möglich ist, wenn sich das Produkt im einwandfreien Originalzustand befindet. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass Sie die Ware dem Logistikmitarbeiter unverpackt übergeben, sodass dieser die Ware ausreichend prüfen und den Zustand dementsprechend dokumentieren kann. Wir können einer Erstattung Ihrer Zahlung nur zustimmen, wenn die Ware unverpackt im Auslieferzustand übergeben wird.

3. Abwicklung je nach Produktgröße

Paketversandfähige Produkte: Für Produkte, die Sie uns als Paket zurückschicken können, sendet Ihnen unser Kundenservice einen Retourenschein zu, mit dem Sie das Paket kostenlos bei der Post aufgeben können. Sehr große paketversandfähige Produkte können in Absprache mit dem Kundenservice auch abgeholt werden.

Größere Produkte: Eine Abholung durch unseren Logistikpartner Rhenus Einrichtungs Service ist der günstigste und zugleich unkomplizierteste Weg uns Ihre nicht paketversandfähigen Retouren – z.B. Sofas oder Betten – zukommen zu lassen. Senden Sie die Ware deshalb bitte weder unfrei noch per Nachnahme an uns und organisieren Sie die Abholung nicht selbst. Wir kümmern uns gern um einen problemlosen Abtransport direkt aus Ihrer Wohnung, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Nach Eingang und Prüfung der Ware wird Ihnen der Betrag auf dem Wege der Bezahlung erstattet. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihrer Retoure per E-Mail.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Erstattung des vollen Rechnungsbetrages bei Rückgabe eines oder mehrerer Produkte nur dann in voller Höhe möglich ist, wenn sich das Produkt im einwandfreien Originalzustand befindet. Bei größeren Produkte, die mit der Spedition geliefert wurden, sollte darauf geachtet werden, dass Sie die Ware dem Logistikmitarbeiter unverpackt übergeben, sodass dieser die Ware ausreichend prüfen und den Zustand dementsprechend dokumentieren kann. Wir können einer Erstattung Ihrer Zahlung nur zustimmen, wenn die Ware unverpackt im Auslieferzustand übergeben wird.

Das 30-tägige Rückgaberecht beeinflusst nicht das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.
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