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FAQ

Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEINES

Welche Produkte kann ich bei Fashion For Home kaufen?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl hochwertiger Designer-Möbel, zum Beispiel Sofas, Sessel & Loungechairs, Tische, Stühle, Sitzsäcke oder Leuchten, die von renommierten Designern und innovativen Newcomern für Sie entworfen wurden.

Wie stellt Fashion For Home die hohe Qualität der Designer-Möbel sicher?

Für unsere Produkte gelten strenge Qualitätsstandards, die wir bereits bei der Auswahl unserer Hersteller berücksichtigen. Wir lassen Ihre Bestellung nur in ausgewählten Partnerfabriken produzieren, die viel Erfahrung haben und zum größten Teil auch für zahlreiche renommierte Markenhersteller produzieren. Jedes Produkt, was wir an Sie versenden, wird vorher durch unsere Qualitätskontrolleure auf Herz und Nieren geprüft – denn Ihre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt. Wenn einmal die Ware nicht im tadellosen Zustand bei Ihnen ankommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Wir werden selbstverständlich im Schadensfall einen kostenlosen Tausch der Ware durchführen.

Wie kann mir Fashion For Home so günstige Preise anbieten?

Wir verfolgen mit Fashion For Home einen neuen Ansatz, der auf viele Zwischenstufen des üblichen Möbelhandels verzichtet: große Showrooms, teure Zwischenhändler, Lagerhaltung und Überproduktion. So können wir Ihnen unsere Designprodukte zu revolutionär günstigen Preisen anbieten.

Wo kann ich mir die Möbel von Fashion For Home ansehen?

Alle Design-Stücke werden auf Ihre Bestellung hin individuell „on demand" gefertigt und an Sie ausgeliefert. Das ermöglicht uns, auf viele Zwischenstufen des klassischen Möbelhandels zu verzichten und die günstigen Preise an Sie weiterzugeben. Um die hohe Qualität zu garantieren, haben wir Qualitätssicherungsteams vor Ort, die jedes Möbelstück einzeln prüfen, bevor es an Sie versendet wird.
In unseren Showrooms in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Wien und Düsseldorf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich über die hohe Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

Wo kann ich ein Kundenkonto anlegen und wie melde ich mich an?

Mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren. Sie erhalten ein Fashion For Home-Kundenkonto und haben die Möglichkeit, ab sofort aktiv unser Sortiment mitzubestimmen.
Bestellungen können Sie selbstverständlich auch ohne Kundenkonto tätigen, ein persönliches Konto hat aber viele Vorteile: Hier können Sie jederzeit Ihre aktuellen Daten, Bewertungen, Einladungen an Freunde, den Status Ihrer Bestellung und weiteres abrufen. Unter „Mein Konto" rechts oben auf der Website können Sie sich jederzeit in Ihren Account einloggen.

Wie geht das mit den Gutscheinen?

Für eine eine Newsletteranmeldung erhalten Sie eine 5 Euro Gutschrift von uns. Der jeweilige Rabatt-Code wird Ihnen in einer Bestätigungsmail zugeschickt und in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Rabatte & Gutscheine" hinterlegt. Diesen können Sie bei Ihrem nächten Einkauf nutzen - Einfach auf der Warenkorbseite den Gutscheincode in das zugehörige Feld eintragen.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Abmelden können Sie sich über einen Link am unteren Ende jedes Newsletters.
Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da in diesem Fall eine richtige Zustellung anderer E-Mails von Fashion For Home (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wie sind die Arbeitsbedingungen in den Fabriken?

Wir achten strikt darauf, dass unsere Möbel unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Neben strengen Richtlinien im Bezug auf Arbeitsbedingungen verpflichten wir alle Fabriken auch zu ökologischen Mindeststandards. Die Einhaltung unserer Vorgaben kontrollieren wir unangekündigt regelmäßig.

BEZAHLUNG

Welche Zahlarten sind möglich?

Bei Fashion For Home können Sie per Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amex), Lastschriftverfahren, PayPal, Vorkasse und Sofortüberweisung, Ratenkauf und Rechnungskauf zahlen. Die Belastung Ihres Kontos oder Ihrer Karte erfolgt nach dem Absenden Ihrer Bestellung. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Wann wird mein Konto/meine Kreditkarte belastet?

Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte wird nach Ihrem Kauf belastet. Der Grund dafür ist unsere Auftragsfertigung für Sie („on demand"). Wir geben nur Produkte bei unseren Herstellern in Auftrag, die von unseren Kunden tatsächlich bestellt wurden. Das sichert unsere niedrigen Preise im Vergleich zum traditionellen Möbelhandel. Sollten Sie nicht zufrieden sein, gilt eine 30tägige Rückgabegarantie für alle Produkte – ohne Wenn und Aber.

Ist es sicher, meine Bankdaten oder Kreditkartendaten online einzugeben?

Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Ihr Bestellvorgang erfolgt immer im abgesicherten Modus, erkennbar am Kürzel „https" in Ihrem Browser. Fashion For Home unterzieht sich regelmäßig einer strengen Qualitätskontrolle rund um den Bestellprozess. Deshalb darf Fashion For Home das Trusted Shop Gütesiegel und das Zertifikat EHI Geprüfter Onlineshop führen. Beide garantieren Ihnen höchstmögliche Sicherheit beim Online-Shopping.

VERSAND & LIEFERUNG

Welche Lieferzeiten gibt es?

Die Lieferzeit wird auf den Produktseiten und im Warenkorb unter Berücksichtigung der von Ihnen bestellten Menge angezeigt. Viele Artikel haben wir "Auf Lager". Ware, die wir erst nach Eingang Ihrer Bestellung produzieren, hat eine etwas längere Lieferzeit. Je nach Produktionsprozess und Herstellungsland kann es zu Lieferzeiten von bis zu 14 Wochen kommen.

Da wir erst nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Fertigung beginnen, können wir Ihnen Premium-Möbel für bis zu 50% besseren Preisen anbieten. Unsere Bestseller halten wir natürlich ständig in der Fertigung und können sie mit entsprechend kürzeren Lieferzeiten anbieten.

Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln, kann es vorkommen, dass wir die Einzellieferungen zu einer Lieferung zusammenfassen. Dies bekommen Sie bereits im Warenkorb mitgeteilt und auch noch einmal auf der Übersichtsseite vor Absenden der Bestellung. Zusätzlich werden alle Daten nach Kaufabschluss per E-Mail bestätigt.

Weitere Informationen finden sie hier.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung sehen?

Wir möchten, dass Sie immer wissen, wo Ihre Bestellung steckt und dass alles nach Plan läuft. Deshalb können Sie jederzeit in Ihrem Kunden-Konto unter „Meine Bestellungen" den aktuellen Stand Ihrer Lieferung aufrufen.

Gleichzeitig informieren wir Sie per E-Mail in drei Stufen über den Status:

  • sobald wir Ihr Produkt in die Produktion geben,
  • sobald es sich auf dem Transportweg zum Lager befindet und
  • sobald unser Versandpartner mit der Auslieferung beauftragt wurde.

Der beauftragte Spediteur bietet Ihnen zudem die Möglichkeit auf seiner Homepage das Zeitfenster der Lieferung einzusehen. Mit der Übergabe an den Spediteur erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Bearbeitungsnummer. So können Sie sich über den ungefähren Zeitpunkt der Zustellung informieren. Für Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder Live-Chat gerne zur Verfügung.

Wie werden die Möbel angeliefert?

Paketversandfähige Artikel wie z.B. Accessoires, kleinere Lampen, Beistelltische werden per Paketdienst versendet. Zum Zeitpunkt des Warenausgangs erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer.
Größere Möbelstücke wie Betten, Sofas etc. werden von unserem Versandpartner Rhenus per Spedition ausgeliefert. In diesem Fall informiert Sie unser Versandpartner einige Tage im Voraus über Ihren individuellen Liefertermin. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon oder, falls dies nicht möglich ist, per Postkarte. Sollten Sie zum geplanten Termin verhindert sein, können Sie so auch gleich einen Ausweichtermin vereinbaren. WICHTIG: Bitte stellen Sie vor Anlieferung Ihres neuen Möbelstücks unbedingt sicher, dass Ihr Eingangsbereich und Treppenhaus eine Zustellung der zum Teil sehr großen Packstücke erlaubt. Die genauen Abmessungen können Sie der Beschreibung der jeweiligen Produktseite entnehmen, bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass sich Fashion For Home im Fall einer Zustellung durch alternative Zugänge nicht dazu verpflichtet, die Kosten für die Bereitstellung von Möbelliften oder anderem Gerät zu übernehmen. Bei entsprechender Barrierefreiheit trägt unser Logistikpartner Rhenus Ihre Pakete bis an ihren Bestimmungsort.

Manche Artikel werden in demontiertem Zustand bei Ihnen angeliefert. Sollte dies der Fall sein, wird darauf in der Beschreibung des Artikels auf der Produktseite in unserem Webshop gesondert hingewiesen. Durch die platzsparende Verpackung können wir Ihre Möbel leichter transportieren. Das spart zusätzliche Lieferkosten und macht unsere Möbel noch günstiger. Mit ein paar Handgriffen können Sie die Möbel mit der beiliegenden Montageanleitung schnell aufbauen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice zur Verfügung.

RETOUREN

Wie gebe ich meine Bestellung zurück?

Wir prüfen Ihr Produkt vor dem Versand intensiv auf Material- und Fertigungsqualität. Sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein, so können Sie, über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus, von einem 30-tägigen, bedingungslosen Rückgaberecht Gebrauch machen. Die 30-Tage Frist beginnt mit dem Zustellungstag Ihrer Ware. Kontaktieren Sie im Fall einer Retoure einfach unseren Kundenservice. Wir leiten dann alle notwendigen Schritte zur Abholung des Möbelstücks ein. Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht wird hiervon nicht berührt und bleibt unabhängig bestehen.

Wie erhalte ich meine Gutschrift?

Sollte ein Produkt einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, kontaktieren Sie bitte immer den Kundenservice, bevor Sie etwas zurückschicken. Sobald Ihre Bestellung bei uns angekommen ist, prüfen wir den Zustand der Ware. Deshalb bitten wir Sie, die Ware zuhause sorgsam zu behandeln. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Serviceseite Rückgaberecht. Danach erfolgt die sofortige Rückzahlung des kompletten Rechnungsbetrags in der von Ihnen in der Bestellung gewählten Zahlart.