FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir wollen, dass Sie mit unserem Online- und Serviceangebot zufrieden sind. Sollten dennoch einmal Fragen offen bleiben, liefern wir Ihnen gern die passenden Antworten: Stellen Sie Ihre individuelle Frage ganz einfach unserer intelligenten Wissensdatenbank oder finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in unseren FAQs. Wählen Sie hierfür einfach aus den folgenden Kategorien aus:

Produktinformationen & Serviceleistungen

Informationen rund um den Möbelkauf

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Unser Sortiment

Welche Produkte kann ich bei Fashion For Home kaufen?

Unser Team ist weltweit auf der Suche nach den spannendsten Designern und ihren Entwürfen. In unserem Onlineshop und in unseren Showrooms finden Sie bezahlbare Designermöbel, die durch eine außergewöhnlich attraktive Gestaltung und sinnvoll durchdachte Funktionalität überzeugen – egal ob Ecksofas, Sessel und Hocker, Tische, Stühle, Sideboards oder Leuchten.

Wie kommen die günstigen Preise zustande?

Unser Konzept ist so simpel wie erfolgreich: Um Kosten zu sparen und Möbel zu günstigen Preisen anzubieten, haben wir bei Fashion For Home den Fertigungsprozess vereinfacht. Angefertigt wird nur, was vom Kunden bestellt wird. Außerdem nehmen wir alles selbst in die Hand und Sie bekommen Ihr neues Möbel direkt aus der Manufaktur. So sparen wir die üblichen Kosten für Zwischenhändler und Sie profitieren von einem fairen Preis. Erfahren Sie mehr zu unserem Geschäftsmodell.

Wie stellt Fashion For Home die hohe Qualität seiner Designer-Möbel sicher?

Jedes Möbel, das es in unser vielseitiges Sortiment schafft, lassen wir in bester Qualität für Sie herstellen. Unsere Qualitätsstandards setzen wir bereits bei der Auswahl unserer Hersteller an: Für jeden Produkttypen wählen wir Lieferanten aus, die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind und auch für andere renommierte Möbelmarken fertigen. Jedes einzelne Produkt wird in unseren Manufakturen sorgfältig von Hand geprüft, bevor es die Reise zu Ihnen antritt – schließlich steht Ihre Zufriedenheit für uns im Mittelpunkt. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Wie sind die Arbeitsbedingungen in den Partnerfabriken?

Gute Arbeitsbedingungen sind uns nicht nur in unserem eigenen Unternehmen wichtig, sondern auch Bedingung für die Auswahl unserer Zulieferer. Daher arbeiten wir nur mit Lieferanten zusammen, die sich zur Einhaltung internationaler Standards bei der Produktion verpflichten und gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter garantieren – wovon wir uns in regelmäßigen Kontrollen selbst und vor Ort überzeugen. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Wo kann ich mir die Möbel von Fashion For Home ansehen?

Als erlebbares Ergänzung zu unserem Online-Sortiment bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich von der Qualität unserer Möbel, Heimtextilien und Accessoires in unseren Showrooms in Berlin,München, Hamburg, Frankfurt,Düsseldorf und Wien selbst zu überzeugen. Hier können Sie nach Herzenslust probesitzen, sich von unseren Einrichtungsexperten individuell beraten lassen und Möbel aus dem Showroom gleich mit nach Hause nehmen.

Gibt es einen Fashion For Home-Katalog?

Ja – zweimal im Jahr stellen wir Ihnen in unserem Frühjahr/Sommer- bzw. Herbst/Winter-Katalog die neuesten Möbeldesigns und –trends vor und liefern Ihnen Inspiration für Ihre Einrichtung. Bestellen Sie Ihr kostenloses Exemplar.

Stoff- & Ledermuster

Wie kann ich Stoff- und Ledermuster bestellen?

Damit Sie sich für ein Polstermöbel mit dem passenden Bezug in Ihrer Wunschfarbe entscheiden können, senden wir Ihnen gern vor dem Kauf kostenlose Stoff- und Lederproben zu. Und so einfach geht’s: Wählen Sie auf der jeweiligen Produktseite das Möbel mit Ihrem favorisierten Stoff in Ihrer Wunschfarbe aus, klicken Sie auf „Stoffmuster kostenlos anfordern“, geben Sie Ihre Versandadresse an und entscheiden Sie einige Tage später ganz entspannt von zu Hause aus, welche Bezugsvariante Ihnen am besten gefällt.
Sollte Ihnen der „Stoffmuster kostenlos anfordern“-Button nicht angezeigt werden, so ist das Stoff- oder Ledermuster leider aktuell nicht verfügbar. Selbstverständlich kümmern wir uns um eine schnellstmögliche Nachbestellung der Muster.

Muss ich die Stoff-/Ledermuster wieder zurückschicken?

Nein, Sie können die Stoff- und Ledermuster selbstverständlich behalten.

Einrichtungsberatung

Wie funktioniert eine Einrichtungsberatung bei Fashion For Home?

Wie funktioniert eine Einrichtungsberatung bei Fashion For Home?
Damit Sie mit Ihren neuen Lieblingsmöbeln Ihre Wunscheinrichtung verwirklichen können, bieten wir Ihnen verschiedene Beratungsmöglichkeiten an. Ganz gleich, ob Sie bereits konkrete Vorstellungen haben oder sich inspirieren lassen wollen, können Sie zwischen den folgenden Angeboten wählen:
  • Stellen Sie uns Ihre Fragen am Telefon oder Online,
  • Kommen Sie zu einem kostenlosen Beratungstermin in einen unserer Showrooms, den Sie am besten vorher telefonisch mit unseren Showroom-Mitarbeitern abstimmen,
  • Vereinbaren Sie eine individuelle Home-Beratung bei Ihnen zu Hause.
Damit wir uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen vorbereiten können, ist es hilfreich, wenn Sie vor dem Beratungstermin unseren Style-Check durchführen würden. Dieser nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.

Was kostet eine persönliche Einrichtungsberatung?

Eine Beratung durch unsere professionellen Einrichtungsexperten in unseren Showrooms ist für Sie kostenlos. Gern besuchen unsere Inneneinrichter Sie auch bei Ihnen zu Hause: In unseren Showroom-Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien erheben wir für diese Premium-Beratung eine Aufwandsgebühr von 100 €; über die Stadtgrenzen hinaus berechnen wir 200 € für die Anreise. Ab einem Einkaufswert von 1000 € schreiben wir Ihnen in beiden Fällen 100 € gut.
Übrigens: Eine professionelle Einrichtungsberatung können Sie auch verschenken! Erfahren Sie mehr über unsere Geschenkgutscheine.

Geschenkgutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Für Geschenk- oder Aktionsgutscheine erhalten Sie von uns in der Regel einen Gutscheincode. Um diesen einzulösen, müssen Sie sich einfach Ihren Code kopieren und diesen auf der Warenkorbseite in das entsprechende Feld eintragen. Der Rabatt-Betrag wird dann im weiteren Bestellprozess vom Originalpreis abgezogen.

Wie löse ich meinen 5 € Newsletter-Gutschein ein?

Für Ihre erstmalige Newsletter-Anmeldung erhalten Sie von uns einen Gutscheincode mit einer Gutschrift im Wert von 5 € auf Ihren nächsten Einkauf. Der Rabatt-Code wird Ihnen in einer Bestätigungsmail zugeschickt. Um Ihn einzulösen, müssen Sie zunächst ein persönliches Kundenkonto anlegen. Danach geht alles ganz einfach: Einfach im persönlichen Kundenkonto einloggen, Gutscheincode kopieren und auf der Warenkorbseite in das zugehörige Feld eintragen. Ihr 5 € Rabatt wird dann im weiteren Buchungsprozess vom Originalpreis abgezogen

Welche Geschenkgutscheine kann ich erwerben & wie kann ich sie einlösen?

Sie brauchen ein Geschenk für den nächsten Geburtstag, für Weihnachten oder ein Firmenjubiläum? Dann erfüllen Sie mit einem Fashion For Home Gutschein Wohnträume! Sie haben die Wahl zwischen Geschenkgutscheinen im Wert von 20 €, 50 €, 100 €, 200 € oder 500 €, die der Beschenkte für jedes Produkt in unserem vielfältigen Sortiment einlösen kann. Alternativ können Sie auch einen Gutschein für eine professionelle Einrichtungsberatung ab 100 € erwerben, oder eine Online-Einrichtungsberatung im Wert von 50 €. Hier finden Sie alle Gutscheine auf einen Blick

Bezahlung

Welche Zahlarten sind möglich?

Bei Fashion For Home können Sie per Vorkasse, Rechnungskauf, PayPal, Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung, Lastschriftverfahren oder Ratenkauf bezahlen. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den verschiedenen Zahlarten.

Wann wird mein Konto/meine Kreditkarte belastet?

Wann Ihr Konto mit dem Kaufbetrag belastet wird, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlart ab. Bei einem Rechnungskauf überweisen Sie uns den Betrag beispielsweise innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Ware, bei einer Sofortüberweisung oder Kreditkartenzahlung wird das Konto bzw. die Kreditkarte dagegen sofort mit der Kaufsumme belastet. Hier finden Sie alle Details zu den verschiedenen Zahlarten.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Wir bieten die Option, Einkäufe zwischen 100 € und 2500 € Warenwert in monatlichen Raten zu bezahlen. Bei Ratenzahlungen arbeiten wir mit dem Finanzdienstleister BillPay zusammen, der die Abwicklung der Zahlung übernimmt. Die Anzahl der Raten können Sie dann selbst auswählen: Zahlungen über einen Zeitraum von 6, 12, 18 oder 24 Monaten sind über BillPay möglich. Der anfallende Zinssatz wird bei jedem Kauf individuell berechnet. Hier finden Sie eine beispielhafte Rechnung für einen Ratenkauf.

Sind meine Bank- und Kreditkartendaten beim Online-Kauf sicher?

Wenn Sie etwas in unserem Online Shop bestellen, verläuft Ihre Zahlung über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Das bedeutet: Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden verschlüsselt übermittelt und können nicht von anderen eingesehen werden. Ihr Bestellvorgang erfolgt zudem immer im abgesicherten Modus, erkennbar am Kürzel „https" in Ihrem Browser. Fashion For Home unterzieht sich regelmäßig einer strengen Qualitätskontrolle rund um den Bestellprozess. Deshalb darf unser Online Shop das Trusted Shop Gütesiegel und das Zertifikat EHI Geprüfter Onlineshop führen. Beide garantieren Ihnen höchstmögliche Sicherheit beim Online-Shopping.

Wann erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück?

Sollten Sie einmal nicht zufrieden mit einem unserer Produkte sein, erhalten Sie selbstverständlich den gezahlten Betrag zurück. Sobald Ihre Rücksendung wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen das Geld innerhalb von 10 Werktagen in der von Ihnen gewählten Zahlart zurück.

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert Fashion For Home?

Ab einem Bestellwert von 75 € erlassen wir Ihnen jegliche Versandkosten. Bei Einkäufen unter 75 € Warenwert berechnen wir Lieferkosten in Höhe von 7,50 € pro Bestellung.

In welche Länder liefert Fashion For Home?

Wir liefern unsere Produkte deutschlandweit, aber auch Kunden aus Österreich , Belgien und den Niederlanden können bei uns bestellen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich nach dem Kauf rechnen?

Die Lieferzeiten für alle Produkte werden auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb unter Berücksichtigung der von Ihnen bestellten Menge angezeigt. Einige unserer beliebtesten Möbel haben wir ständig „auf Lager" und können diese daher direkt nach der Bestellung ausliefern. Damit wir Ihnen unsere Produkte zu einem besonders günstigen Preis anbieten können, produzieren wir die meisten Möbel „on demand“ – und produzieren diese erst nach Eingang Ihrer Bestellung. Diese Möbel haben daher eine etwas längere Lieferzeit. Je nach Produktionsprozess und Herstellungsland kann es so zu Lieferzeiten von bis zu 14 Wochen kommen.
Bei einer Bestellung von mehreren Produkten kann es vorkommen, dass wir die Einzellieferungen zu einer Lieferung zusammenfassen. Dies bekommen Sie während des Bestellprozesses mitgeteilt und auch noch einmal auf der Übersichtsseite vor Absendung der Bestellung. Zusätzlich werden alle Daten nach Kaufabschluss per E-Mail bestätigt.

Wie kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Wir möchten, dass Sie immer genau wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Aus diesem Grund können Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung den aktuellen Stand der Lieferung jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto unter „Meine Bestellungen" einsehen. Zusätzlich informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über die geplanten Versanddaten.
Wird der Versand über unseren Spediteur Rhenus Home Delivery getätigt, wird sich ein Mitarbeiter des Unternehmens vor der Lieferung telefonisch bei Ihnen melden, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Das genaue Zeitfenster der Lieferung können Sie dann am Vorabend des mit Ihnen vereinbarten Lieferdatums einsehen. Alle Informationen hierzu erhalten Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail.
Bei Fragen steht Ihnen jederzeit unser Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder Live-Chat zur Verfügung.

Ich bin am geplanten Liefertermin nicht zu Hause. Kann ich den Zeitpunkt der Lieferung ändern oder selbst bestimmen?

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen. Das gilt auch für den Zeitpunkt, zu dem Ihre Bestellung geliefert wird. Als besonderen Service, zum Beispiel für Berufstätige, liefern wir Ihr neues Möbel auch nach Feierabend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr oder samstags zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Auch eine individuelle Terminvereinbarung ist möglich: Auf Wunsch setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um die Lieferung auf ein auf zwei Stunden eingegrenztes Lieferfenster festzulegen. Erfahren Sie mehr über unsere Premium Services.

Wie und bis wohin werden die Möbel geliefert?

Paketversandfähige Produkte, wie z.B. Accessoires, kleinere Lampen oder Beistelltische, werden per Paketdienst versendet. Zum Zeitpunkt des Warenausganges erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer, sodass Sie nachvollziehen können, wann die Lieferung bei Ihnen eintrifft.
Größere Möbelstücke, wie Betten, Sofas oder Schränke werden von unserem Versandpartner Rhenus Home Delivery per Spedition ausgeliefert. In diesem Fall nimmt Rhenus einige Tage im Voraus Kontakt zu Ihnen auf und spricht Ihren individuellen Liefertermin genau mit Ihnen ab. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon oder, falls dies nicht möglich ist, per E-Mail oder Postkarte. Sollten Sie zum geplanten Termin verhindert sein, können Sie so auch gleich einen Ausweichtermin vereinbaren. Alle wichtigen Informationen zur Anlieferung finden Sie hier.
Wohin wir Ihr neues Lieblingsmöbel liefern, können Sie übrigens selbst entscheiden: Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche – die Mitarbeiter unserer Versandpartner tragen Ihr neues Möbel kostenlos bis an den gewünschten Stellplatz.

Werden die Möbel bereits montiert geliefert?

Nicht alle Produkte werden bereits fertig montiert angeliefert. Diese Information können Sie für das jeweilige Möbel den Produktdetails entnehmen. Zu montierende Möbel können wir durch die platzsparende Verpackung leichter transportieren. Durch die eingesparten Transportkosten werden unsere Produkte noch günstiger. Mit wenigen Handgriffen können Sie die Möbel mit der beiliegenden Montageanleitung jedoch schnell und unkompliziert aufbauen oder optional einen Aufbauservice zum Selbstkostenpreis im Warenkorb hinzu buchen.

Kann ich auch einen Aufbauservice buchen?

Ja, bei Bedarf bieten wir Ihnen einen Aufbauservice zum Selbstkostenpreis an. So können Sie sich am Tag der Lieferung ganz entspannt zurücklehnen: Ihre Produkte werden fachmännisch in Ihrem Zuhause aufgebaut. Erfahren Sie mehr über unsere Premium Services

Wohin mit dem alten Sofa? Gibt es die Möglichkeit einer Altpolsterentsorgung?

Ja, optional können Sie eine praktische Altpolsterbuchung zu Ihrer Bestellung hinzu buchen: Am Tag der Lieferung nehmen wir Ihr altes Sofa dann gleich mit und entsorgen es fach- und umweltgerecht. Erfahren Sie mehr über unsere Premium Services .

Was mache ich mit dem Verpackungsmaterial?

Die Entsorgung des Verpackungsmaterials können Sie getrost uns überlassen. Auf Wunsch nehmen wir die Verpackung Ihres neuen Möbels bei der Lieferung gleich wieder mit und entsorgen anschließend alles fachgerecht. Hier finden Sie alle Details zu unseren Premium Services .

Rücksendung

Meine Bestellung wurde beschädigt angeliefert – was kann ich tun?

Wenn das bestellte Produkt nicht im tadellosen Zustand bei Ihnen ankommen sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, der gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung finden wird.

Meine Bestellung wurde beschädigt angeliefert – was kann ich tun?

Wenn das bestellte Produkt nicht im tadellosen Zustand bei Ihnen ankommen sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, der gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung finden wird.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten – was nun?

Sollten Sie ein falsches Produkt oder ein Möbel in einer falschen Farbe oder Materialvariante erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gemeinsam finden wir eine Lösung, damit Sie möglichst schnell Ersatz für das Produkt erhalten.

Ich möchte meine Bestellung zurückgeben – wie läuft das ab?

Wir prüfen jedes Produkt vor dem Versand intensiv auf Material- und Fertigungsqualitäte. Und sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein oder sich für die falsche Farbe entschieden haben? Dann bleiben Sie mit unserem auf 30 Tage verlängertem, bedingungslosen Rückgaberecht weiter auf der sicheren Seite. Die 30-tägige Frist beginnt mit dem Zustellungstag Ihrer Ware. Kontaktieren Sie im Falle einer Rückgabe ganz einfach unseren Kundenservice, bevor Sie selbst etwas zurückschicken. Wir leiten dann alle notwendigen Schritte zur Abholung des Möbelstücks ein. Bitte beachten Sie: Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht wird hiervon nicht berührt und bleibt unabhängig bestehen.

Wie erhalte ich nach einer Rücksendung meine Gutschrift?

Sobald das zurückgesendete Möbel wieder bei uns eingetroffen ist, prüfen wir den Zustand der Ware. Wenn das Möbel in einwandfreiem Zustand ist, erfolgt die Rückzahlung des kompletten Rechnungsbetrags in der von Ihnen gewählten Zahlart. Alle Details zur Rücksendung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Rückgaberecht.

Kundenkonto

Wo kann ich ein Kundenkonto anlegen und wie melde ich mich an?

Mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich kostenlos und unverbindlich für Ihr persönliches Kundenkonto registrieren. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keinem unbefugten Dritten zugänglich gemacht. Natürlich können Sie Ihr Kundenkonto auch jederzeit wieder löschen. Erfahren Sie mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Welche Vorteile bietet mir ein persönliches Kundenkonto?

Ihr persönliches Fashion For Home Kundenkonto hat viele Vorteile: Hier können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung abrufen, Produkte auf eine Merkliste setzen und bei Bedarf mit Notizen versehen; weiterhin können Sie Ihre persönlichen Angaben aktualisieren und durch Ihre (bereits hinterlegten) Daten schneller bestellen. Egal ob zuhause vom Computer aus oder von unterwegs übers Tablet oder Smartphone: Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Daten.

Kann ich auch ohne ein Kundenkonto bei Fashion For Home bestellen?

Ja, Bestellungen können Sie auch ohne Kundenkonto tätigen. Allerdings hat ein persönliches Konto viele Vorteile: Hier können Sie jederzeit Ihre aktuellen Daten und den Status Ihrer Bestellung und weiteres abrufen. Zudem können Sie einen Merkzettel anlegen und persönliche Notizen zu Ihren Lieblingsprodukten hinzufügen.

Newsletter

Wie abonniere ich den Newsletter und welche Vorteile habe ich?

Bei einer erstmaligen Newsletter-Anmeldung schenken wir Ihnen eine Gutschrift im Wert von 5 €, die Sie in unserem Online Shop für alle Fashion For Home Produkte einlösen können. Außerdem informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Möbeldesigns, exklusive Angebote sowie Trends und Inspiration für Ihre Einrichtung. Mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich jederzeit ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.

Wie melde ich mich vom Newsletter wieder ab?

Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden. Betätigen Sie dafür einfach den „Abmelden“-Link am unteren Ende des Newsletters. Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da in diesem Fall eine richtige Zustellung anderer E-Mails von Fashion For Home (z.B. eine Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gern mit professionellem Rat zur Seite.
So können Sie uns erreichen: