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*Ab einem Bestellwert von 75 €

Aktuell sind Auslieferungen - soweit nicht explizit anders kommuniziert - auf deutsche Lieferadressen beschränkt. Greifen Sie von außerhalb Deutschlands auf www.fashionforhome.de zu, lesen Sie einen entsprechenden Hinweis während Ihrer Bestellung. Im Folgenden beschreiben wir Ihnen in Einzelschritten den Bestellvorgang. Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.

So bestellen Sie bei FASHION FOR HOME

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Versandkosten

FASHION FOR HOME liefert ab einem Bestellwert von 75 € versandkostenfrei! Bei Bestellungen unter 75 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 7,50 € pro Bestellung.

Lieferzeiten

Wir wollen hochwertige Designermöbel zum besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten – aus diesem Grund produzieren wir erst dann, wenn Sie bestellen. Unsere Bestseller halten wir ständig in der Fertigung, daher sind diese auch kurzfristig verfügbar. Ware, die wir erst nach Eingang Ihrer Bestellung produzieren, hat eine etwas längere Lieferzeit.

Hintergrund: Die Fertigung Ihres Möbelstücks dauert von Fertigungsplanung bis zur Qualitätskontrolle je nach Komplexität 15-45 Tage. Um Kosten zu sparen, versenden wir Ihre Bestellung gemeinsam mit anderen Kundenbestellungen gebündelt zu unserem Verteil-Lager, was noch einmal 15-45 Tage dauern kann.

Die Lieferzeit wird auf den Produktseiten und im Warenkorb unter Berücksichtigung der von Ihnen bestellten Menge angezeigt. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass wir Einzellieferungen zu einer Lieferung zusammenfassen. Dies bekommen Sie bereits im Warenkorb mitgeteilt und noch einmal auf der Übersichtsseite vor Absenden der Bestellung. Zudem werden alle Daten nach Kaufabschluss per E-Mail bestätigt.
Nach einer Bestellung können Sie die geplanten Versanddaten für Ihre Artikel jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Paketversandfähige Artikel wie z.B. Accessoires, kleinere Lampen, Beistelltische werden per Paketdienst versendet. Bei Warenausgang erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Größere Möbelstücke wie Betten, Sofas etc. werden von unserem Versandpartner Rhenus per Spedition ausgeliefert. In diesem Fall informiert Sie unser Versandpartner einige Tage im Voraus über Ihren individuellen Liefertermin. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon oder, falls dies nicht möglich ist, per Postkarte. Sollten Sie zum geplanten Termin verhindert sein, können Sie so auch gleich einen Ausweichtermin vereinbaren.

Kommunikation zum Verlauf von Kundenbestellungen

Nach einer Bestellung informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail. Darin teilen wir Ihnen einen Status zu den jeweiligen Artikeln sowie ein geplantes Versanddatum mit. Außerdem können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Die folgende Liste führt die möglichen Status Ihrer Artikel auf. Anhand der Werte können Sie den Verlauf Ihrer Bestellung von der Produktion über den Transport ins Zielland bis zur Auslieferung nachverfolgen.

In Produktion - Wir haben den Fertigungsauftrag erteilt. Die Produktionsphase dauert in der Regel drei bis sechs Wochen.

Transportvorbereitung - Die Produktion und die Qualitätskontrolle sind abgeschlossen. Nun wird alles für den Transport in die nationalen Versandlager vorbereitet. Diese Phase kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Transport - Ihr Artikel befinden sich derzeit auf dem Weg in unsere nationalen Versandlager. Da die Produkte in der Regel aus Asien auf dem Seeweg transportiert werden, kann der Transport inklusive der Abfertigungs- und Zollformalitäten bis zu vier Wochen dauern.

Im Versandlager - Ihre Artikel befinden sich in unserem nationalen Versandlager und stehen kurz vor der Auslieferung. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte des Versands informiert. Wir kontaktieren Sie erneut wegen eines genauen Liefertermins.

Abfüllung (Sonderstatus bei Kauf von Sitzsäcken) - Ihr Sitzsack befindet sich nun in der Abfüllung. Diese Phase kann bis zu zwei Wochen dauern.

Versandvorbereitung - Wir haben unseren Versandpartner mit der Versendung Ihrer Artikel beauftragt. Wenn Ihre Artikel über ein Speditionsunternehmen versendet werden, wird sich dieses zwecks Terminabsprache innerhalb der kommenden 7 Tage mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei paketversandfähiger Ware wird diese ohne vorherige Ankündigung durch einen Paketdienst (DHL) zugestellt.

Versendet - Unser Versandpartner hat uns den erfolgten Versand Ihrer Artikel angezeigt. Sie sollten Ihre Ware innerhalb der nächsten 5 Werktage erhalten.

Zugestellt - Unser Versandpartner hat uns gemeldet, dass Ihre Artikel zugestellt wurden.

Hinweise zur Abfolge der Status: Verschiedene Gegebenheiten können dazu führen, dass es zu Sprüngen in der Abfolge der Status kommen kann. Einzelne Status (z.B. Produktion/Transport) werden ggf. übersprungen.

Neben den Status kommunizieren wir Ihnen regelmäßig ein geplantes Versanddatum. Sollten wir bei Bestellung zugesagten Lieferfristen aufgrund von nicht in unsrerer Macht stehenden Vorfällen nicht einhalten können, kontaktieren wir Sie umgehend.

Hinweis zur Auslieferung

Paketware wird über einen Paketdienst zugestellt.
Der Versand von nicht-paketversandfähige Produkten (z.B. Sofas, Kommoden oder Schränken) beinhaltet eine Lieferung bis an den Bestimmungsort – zum Beispiel bis in das Wohnzimmer im 5. Stock des Hintergebäudes. Wir lassen Ihre neue Ware nicht vor der Eingangstür stehen! Die Anlieferung übernimmt unser Logistikpartner Rhenus, der mit Ihnen den genauen Anlieferungstermin vereinbart und sicherstellt, dass Ihre Bestellung problemlos bei Ihnen ankommt. Gerne nehmen wir die Verpackungsmaterialien gleich wieder mit und entsorgen diese fachgerecht. Diesen Premium Service können Sie ganz einfach im Bestellprozess unter Versandoptionen (kostenpflichtig) hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware im Detail inspizieren, bevor Sie den Rhenus-Mitarbeitern den einwandfreien Empfang der Ware mit Ihrer Unterschrift bestätigen. Sollten Sie nach der Unterschrift evtl. Transportschäden am Produkt bemerken, haftet der Logistikpartner Rhenus nicht mehr für diese und wir können Ihnen leider keine Regulierung garantieren. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.

Auslieferungen sind - soweit nicht explizit anders kommuniziert - auf deutsche Lieferadressen beschränkt. Falls Sie im Ausland wohnen und Interesse an unseren Produkten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.